Frage von Lara76546, 48

Abitur in Biologie?

Ich komme aus NRW schreibe bald Abitur in Bio und wir kriegen ja 3 Aufgaben gestellt und müssen 2 bearbeiten und meine Frage ist, ob von jedem Teilgebiet also Ökologie, Neurobiologie, Evolution und Genetik jeweils immer nur eine Aufgabe vorkommt und nicht zum Beispiel 2 Genetik Aufgaben. Wie war es denn bei früheren Abiturklausuren?

Danke für Antworten

Antwort
von EricCartman9696, 27

Du kannst die Abiprüfungen der letzten Jahre dir einfach selber anschauen. Dazu gibt es vom Stark Verlag jedes Jahr ein Buch, ich empfehle es dir ganz dringend die Aufgaben dort zu machen!

Einfach mal googeln.

BEISPIEL: https://www.stark-verlag.de/upload_file/Muster/55710m2.pdf

Antwort
von BerthaDieBaer, 17

Guck doch nach, bei der Standardsicherung NRW kannst du die Klausuren aus den letzten drei Jahren aufrufen.
Aber nein, die Aufgaben sind meines Wissens nach aus verschiedenen Themengebieten, eigentlich sollte Genetik nicht zwei Mal drankommen. Das hat zumindest unsere Biologielehrerin gesagt :-)

Kommentar von Lara76546 ,

Ja hab die Zugangsdaten davon nicht mehr deswegen kann ich nicht nachgucken :D Danke für deine Antwort das beruhigt mich ^^'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten