Frage von Ichhab22Fragen, 7

Abitur in Berlin nötig & schwer?

Mache demnächst mein MSA und bin noch am überlegen ob ich mein Abitur machen möchte. Da ich auf eine Realschule gehe müsste ich natürlich wechseln und da wir an unserer Schule nur Englisch haben müsste ich soweit ich weiß auch eine 2. Fremdsprache lernen.

Bin nicht der beste was Noten angeht, hatte letztes Jahr einen 3,0 Durchschnitt. Das hängt aber auch damit zusammen das ich mich nicht wirklich um die Schule geschert hab. Ich denke das, wenn ich mir mehr Zeit für die Schule nehmen würde, würde ich auch einen besseren Durchschnitt haben.

Also meine Frage : Braucht man Abitur aber viel wichtiger, wie SCHWER ist Abitur ?

Antwort
von dadamat, 3

Das Berliner Abitur auf einer Gesamtschule entspricht dem Bildungs- und Wissensniveau eines bayrischen MSA (Realschule). 

Antwort
von williberlin, 2

Wird so keiner beantworten können.

Entscheidend ist deine Motivation und dein Wille, das zu machen. Ganz ohne Mühe wird es nicht klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten