Frage von hazesmokers, 38

Abitur in Berlin machen obwohl ich in Brandenburg wohne?

Ich besuche eine Oberschule in Berlin und wohne in Brandenburg, da ich umgezogen bin. Kann ich mich bei einem osz für das Abitur in Berlin anmelden oder lehnen die das sofort ab? Ich weiß das das bei Grundschulen und Oberschulen so ist, aber vielleicht ist das ja beim Abitur anders? Könnt ihr mir da helfen?
Danke im Voraus.

Antwort
von CharaKardia, 15

Hi,

du machst dein Abitur an der Schule, an der du auch angemeldet bist. Das Bundesland ist dann kein Problem. Anders kann es vielleicht sein, wenn du dein Abitur später auf dem privaten Weg nachholen willst.

Kommentar von hazesmokers ,

Da gibt es kein Abitur. Sonst würde ich mir keine Gedanken machen. Aber danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community