2

Abitur in Bayern - Abiturtrainer

Frage von BrightFool BrightFool

Ich komme nächstes Jahr in die K13 in Bayern (sprich: letzter G9-Jahrgang)

Abi mache ich in:

LK Englisch und Wirtschaft

GK Mathe und Erdkunde.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung bestimmte Abiturtrainer besonders empfehlen (Verlag etc.) ?

Vielen Dank im Voraus =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Sesiolify Sesiolify

Die Stark Trainer, unangfochtene Spitze meiner meinung nach. ich hatte absolut keine Planung von Mathe und mit dem teil hab sogar ich mein Abi bestanden ;D

• 1
    Antwort von Maeldae Maeldae

Der Duden-Verlag bietet Abi-Trainer an. Die gibt es einzeln zu kaufen oder im Paket.

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Ich (Englisch, BWL, Deutsch, Mathe) habe damals einen Vorbereitungskurs in BWL besucht. Der war super. http://www.abi-ev.de/ Bestimmt gibt es so was Ähnliches auch in Bayern?!

• 1
    Antwort von bavariancroco bavariancroco

Hallo,

hatte LK Wirtschaft, Englisch, GK Mathe und Kunst... also ziemlich ähnlich, nur 12 Jahre her! ;-)

Beste Vorbereitung ist der tägliche Schulbesuch und Vorbereitung während des kommenden Jahrs, indem man die Abiturfächer nochmals zusammenfasst für sich selbst (so ne Art Kurzsskript draus macht).

Ansonsten: alte Prüfungen schreiben - mit Zeitmesser, damit Du innerhalb der Vorgaben bleibst!

Kommentar von Sesiolify SesiolifySesiolify

schön, dass du Methoden zum Lernen und Verinnerlichen des Stoffes vorbringst - aber Bright fragte nach Abiturtrainern, also Büchern ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.