Frage von Nastia2014, 29

Abitur im Fernunterricht?

Hi Leute, folgende Frage: Ich überlege zur Zeit, ob ich Abitur im Fernunterricht machen sollte oder nicht (bei dem ILS oder der sgd). Wenn man sich Infoblätter oder die Internetseiten dieser beiden Einrichtungen anschaut, hat man immer den Eindruck, dass die Bedingungen perfekt sind und dass jedes Jahr hunderte von Leuten ihr Abitur mit einem perfekten Durchschnitt abschließen. Wie es wirklich ist, weiß ich allerdings nicht und suche daher jemanden, der mir mehr darüber erzählen kann. Gibt es hier vielleicht jemanden, der sein Abi bei der sgd oder beim ILS gemacht hat und mir dazu einige Fragen beantworten könnte?

LG und schon mal danke im Voraus :-)

Antwort
von Fernstudium, 13

Selbst gemacht habe ich es nicht, kenne mich aber gut mit dem Thema aus und habe schon viele Erfahrungsberichten von Leuten gelesen, die das gemacht haben. Was hast du denn für Fragen? Neben ILS und SGD gibt es übrigens auch noch einen dritten (kleineren) Anbieter - das Lernzentrum am Killesberg in Stuttgart. Kommt halt auch drauf an, wo du ggf. wohnst und wo du dein Abi machen möchtest (Hamburg, Hessen oder Baden-Württemberg). 

Das Abi ist per Fernunterricht schaffbar, aber es ist ein schwerer Weg, den bei weitem nicht alle bis zu Ende gehen und der Schnitt im Abi variiert halt auch stark, ebenso wie sonst im Abi auch. 

Antwort
von chokdee, 12

Kann dir nur vom Abendgymnasium berichten wenn du möchtest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten