Frage von 619AASpear, 28

abitur, halbe verrechnungspunkte?

hey leute, seit ich im april mein abitur geschrieben hab, stell ich mir die frage ob die korrekturen auch mit halben verrechnungspunkten ablaufen oder ob nur ganze verwendet werden. damit miene ich zum beispiel, ob man für eine teilaufgabe, für die man 2 punkte bekommt und die man größtenteils richtig hat, noch 1,5 bekommt oder eben nur den einen.. denn ich überlege, dass beim aufsummieren schon einige punkte verloren gehen, wenn man nur mit einer vollen verrechnugnspunktzahl korrigiert. würde mich freuen, wenn erfahrene abiturienten ihr wissen mit mir teilen ;) liebe grüße

Antwort
von GreenDayFan97, 17

Du kannst je nach Bundesland nach einiger Zeit in deine Prüfung einsehen. So könntest du es rausfinden.
Ich weiß es leider nicht, aber ist eine interessante Frage.

Antwort
von junigloeckchen, 14

In NRW gibt es keine halben Punkte, sondern nur ganze (logischerweise :D).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten