Frage von bobokomo, 45

ABITUR GEFÄHRDET , 5 in Klausur?

hallo ich wohne in nrw und habe grad meine mündliche Prüfung abgelegt wo ich leider eine 5+ bekommen habe. auf meiner Zulassung hatte ich eine 3+. So ich wollte fragen ob mein Abi sehr davon gefährdet ist. meine ersten beiden lk liefen ganz okay ich denke ich würd bei beiden eine 4 haben. und GK würd ich eine 3 haben. wenn ich in einem lk ein Defizit hätte und in dem anderen eine 4 könnte ich noch in die Nachprüfung rein ?

Antwort
von matheistnich, 24

haha erstmal viel glück :P bin auch noch am Zittern :P was heißt gerade? Prüfung um 2 uhr nachts gewesen oder was? naja du bist jetzt drei Punkte im Rückstand heißt du musst mindestens eine 3 haben in einem Fach um dein abi zu kriegen und dazu noch 2 vieren 

du kannst in jedem Fach in die Nachprüfung auch wenn dus nicht musst nur eine 6 darfst du dir nicht erlauben

Antwort
von Bluerb, 24

Viel Erfolg und alles Gute!

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/APOen/GY-Oberstufe-Sek...

Antwort
von Unbekannt2411, 21

Du darfst einen Ausfall im GK und einen im LK haben. Das Wichtigste ist, dass du mit deinen restlichen Noten auf min. 100 Punkte kommst. 

Kommentar von bobokomo ,

aber muss ich im andere gk das nicht ausgleichen ? die 5+

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Du kannst das doch mit allen Noten ausgleichen. Du hast jetzt schon mit der 5+ 12/100 Punkten und du kannst in den restlichen Prüfungen überall eine 4 haben und bräuchtest einmal eine 3-. 

Kommentar von bobokomo ,

wenn ich in allen 3n eine 4 hätte dürfte ich dann bei allen 3 fächern eine mündliche Prüfung machen um mindestens irgendwo eine 3 rauszuholen ?

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Du darfst in jedem Fach freiwillig eine mündliche Nachprüfung machen, aber du musst auch bedenken, dass sich deine Noten auch verschlechtern könnten. 

Wenn du in 2 LK einen Ausfall hast, musst du in eine mündliche Nachprüfung. 

Wenn du in 2 GK einen Ausfall hast, musst du zur mündlichen Nachprüfung (Glaube ich). 

Wenn du weniger als 100 Punkte erreicht hast, dann musst du zur mündlichen Nachprüfung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten