Frage von Dustin2424, 26

Abitur für Bundespolizei?

Brauche ich Abitur wenn ich Bundespolizist werden möchte oder reicht ein Normaler Schulabschluss (möchte Mittleren Dienst machen und Hauptbahnhöfe einsätze Starten)

Viele Grüße Dustin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Slackware, 20

Am besten kein Polizist werden. Es gibt nämlich keine guten Polizisten (hehe gemeine These, die ich aber zu 100 Prozent logisch darlegen kann ) !

MfG
Slack

Kommentar von iKANABA ,

was gut in diesem fall bedeutet darüber lässt sich streiten aber die darlegung würd mich jetzt mal interresieren da ich mich selbst bei der polizei bewerben wolle ;) falls es keine umstände macht

Kommentar von Slackware ,

Klar gerne: 

Also erstmal geht man davon aus, dass viele Gesetze unmoralisch sind bzw. sogar grausam (z.B. Haftstrafen für den Besitz einer Pflanze (Drogengesetze), Steuern usw., hier kann jeder Gesetze finden). 

Nun hat Dr. Robert Higgs die folgende Argumentationskette aufgestellt: 

1. Jeder Polizist hat sich bereit erklärt, jedes Gesetz durchzusetzen.

2. Einige/viele dieser Gesetze sind moralisch verwerflich oder sogar grausam. 

3. Folglich hat sich jeder Polizist dazu bereit erklärt, Gesetze (mit Gewalt) durchzusetzen, die moralisch verwerflich oder sogar grausam sind. 

---- Daher gibt es keine moralisch guten Polizisten. 

Das war die Argumentation von Dr. Higgs, dazu kommt dann noch die Tatsache, dass ein Polizist, der z.B. jemanden in eine Zelle sperrt, weil er gerade etwas Gras raucht, für diese Freiheitsberaubung zu 100 Prozent selbst verantwortlich ist. Auch, wenn er sagt, her handle ja nur nach Vorschriften, hat er allein diesen Menschen seiner Freiheit beraubt, ergo hat er zu 100 Prozent die moralische Verantwortung für seine Handlung. 

Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich dargestellt, bin schon etwas müde ;) 

Antwort
von dandy100, 23

sowas kann man aber auch selber googlen...

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/einstellungsvoraussetzungen/