1

Abitur Falsche Info: Religionsnoten im Abi-Schnitt trotz Philo, da keine Gesellschaftswissenschaft?

Frage von giantSlim giantSlim

hab ne frage zum abitur in NRW bin an einer katholischen schule, an der Religion in der 12 wirklich Pflicht ist(egal ob philosophie drin oder nicht).... musste daher reli drinlassen und habe dafür ein fach weniger wählen können(wäre sonst sowi gewesen) Philosophie ist bei mir 4. Fach

ich dachte aber immer, ich muss reli nur belegen... jetzt spuckt mir ein abi-schnitt- rechner aus, ich müsse die relinoten auch reinbringen, weil ich sonst kein Ges.Wiss.-Fach durchgehend habe. (hatte geschi in der 12, musste abwählen, weil der kurs weggefallen ist & sonst zu viele kurs-/Lehrerwechsel hätte)

mir hatte damals keiner gesagt, dass die noten mir in den schnitt spielen und ich habe das etwas lockerer genommen... nun stehe ich bisschen blöd da weil die noten nicht gerade die besten sind.

wollte fragen , ob ich die reli-noten wirklich einbringen muss, weil ich mit SOWI eigentlich die bedingungen erfüllt gehabt hätte und nur aufgrund einer Bestimmung meiner schule in diesme dilemma bin (mir hat nebenbei auch keiner gesagt, dass ich geschi aus diesem grund vllt. weitermachen sollten... sonst hätt ich ya eine durchgehend belegte ges.wiss.schaft gehabt, und wär kein problem

meine frage ist, ob sich da irgendwas machen ließe, weil die schule mich ja zu reli "gezwungen" hat und ich an anderen schule das fach hätte nicht belegen müssen Bin für jede gute idee dankbar Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von TheoMueller TheoMueller

dann musst Du dem Koordinator mal auf die Füße treten damit Ihr sein versäumniss wieder in ordung bringen könnt! zu viel religion gehabt? wg. unterfürfigkeit.. he!-)

• 0
    Antwort von giantSlim giantSlim

der koordinator ist ja jener, der mir nicht erzählt hat, dass ich die noten rein nehmen muss, der wirds kaum zugeben, und meint halt nur, dass ich die haben muss

ich würe nicht fragen wenns so simpel wäre :D

• 0
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

frag doch einfach mal einen Lehrer,oder einen Koordinator werdet ihr doch sicher haben, oder den Klassenlehrer. erst wenn der das ganze mit Reli etc bestätigt würde ich zusammen mit ihm eine Problemlösung suchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.