1

Abitur Fächerwahl und Anrechnung NRW

Frage von gateway3000 gateway3000

Ich habe eine Frage zur Fächerwahl in NRW.

Meine Fächer sind:

LK1: Französisch LK2: Mathematik GK1: Biologie GK2: Erdkunde

GK: Sport Gk: Deutsch Gk: Englisch Gk: Geschichte ZK: Sowi

Nun meine Frage: Welche Fächer kommen in die Anrechnung? Kann ich als drittes abiturfach auch Geschichte anstatt Biologie wählen? Ändert sich dann die Fächer die in die Anrechnung kommen? Kann ich Geschichte/Biologie abwählen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von carrie89 carrie89

also, bio gegen geschichte tauschen müsste gehen. du hast mit franze, mathe und erdkunde die drei bereiche abgedeckt, die du haben musst (sprache, naturwissenschaft, gesellschaftswissenschaft), von daher ist es egal, welches fach du noch nimmst.

was die frage betrifft, welches fach nun zählt oder nicht, musst du dir wirklich von deinem stufenleiter sagen lassen. bei uns war es auch so gut wie bei jedem anders. ich kann nur sagen, dass bei mir zwei quartale sport und ein quartal chemie nicht gezählt haben, es muss also auch nicht immer nur ein komplettes fach sein, was dann wegfällt.

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Also wir haben dafür einen Zettel bekommen, wo es draufsteht wie du sie anrechnen kannst. Was aber auch gut ist, ist wenn du in einem Gymnasium-Hausaufgabenheft nachschaust. Hinten steht eigentlich immer drin wie du sie zusammen nehmen kannst. Die Fächer ändern sich normalerweise immer je nach Wahl.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.