1

Abitur ! Fächer abwählen!!

Frage von VallevalleValle VallevalleValle

Hi ,

Ich wollte wissen wenn ich als Leistungskurs Fächer Mathe,Deutsch,Englisch,Französisch,Geschichte

wähle, ob ich dann Physik und Chemie zusammen abwählen kann??Oder nur eins davon ?Ich konnte ja schließlich statt Bio oder chemie oder Physik Französisch 4 h nehmen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von XellDincht XellDincht

So weit ich weiß brauchst du entweder zwei Fremdsprachen und eine Naturwissenschaft oder zwei Naturwissenschaften und eine Fremdsprache. Dementsprechend könntest du meines erachtens nach nicht alle Naturwissenschaftlichen Fächer abwählen.

Kommentar von VallevalleValle VallevalleValle

Also könnte ich laut dir von Biologie,Physik und Chemie zwei abwählen wenn ich 2 sprachen mache?

Kommentar von XellDincht XellDinchtXellDincht

Zumindest war es bei mir so. Ich hatte Italienisch und Englisch als Fremdsprachen und brauchte nur Physik als Naturwissenschaft (Da ich im Mathe/Physik Profil war).

Kommentar von XellDincht XellDinchtXellDincht

Zumindest war es bei mir so. Ich hatte Italienisch und Englisch als Fremdsprachen und brauchte nur Physik als Naturwissenschaft (Da ich im Mathe/Physik Profil war).

Kommentar von FataMorgana2010 FataMorgana2010FataMorgana2010
  • 0
    Antwort von FataMorgana2010 FataMorgana2010

Prüfungsordnungen etc. für das Abitur sind vom Bundesland abhängig, in dem du lebst. Ohne diese Information kann dir hier keiner eine verlässliche Auskunft geben.

Und habt irh bei euch fünf Leistungskurse???

baden württemberg

Dann musst du meines Wissens zwei Naturwissenschaften zweistündig nehmen. Anderherum wird ein Schuh draus: wenn du bereits eine Naturwissenschaft vierstündig hättest, bräuchtest du jetzt nur noch eine. Aber so wirst du zwei brauchen. Was ist denn mit Bio?

Ich frage mich halt ob ich wenn ich 2 fremdsprachen mache Physik und chemie zusammen abwählen kann und bio 2 h weiterhin mache

Wenn ich das richtig gelesen habe, musst Du zwei Naturwissenschaften machen. Wenn Du also Bio machst, kannst Du eine andere abwählen, aber sicher nicht beide.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.