Frage von xnnyl, 56

Abitur Englisch oder Mathe?

Ich bin gerade im Mathe und Physik Lk. Physik möchte ich behalten aber bei Mathe bin ich mir unsicher. Der Englisch LK Unterricht ist einfacher aber wie ist das Abitur in Englisch? ist es schwer? und wie ist das Abitur in Mathe?

Antwort
von CoOperative08, 56

Ich fand Englisch LK im Nachhinein schwieriger als gedacht.

Wenn du gut in Mathe ist bist und es dir nicht schwerfällt Mathe (Formeln etc)  zu lernen, würde ich den Mathe LK behalten

Antwort
von ApecSW, 49

Ich habe auch Mathe und Physik LK und kann dir nur raten, bei Mathe zu bleiben. Es kommt in Physik schließlich zum Großteil auf das Umformen, Ableiten, Umgang mit Vektoren an. Das lernst du im Lk vertieft am besten.

MfG Simon

Kommentar von Wechselfreund ,

Solide Mathekenntnisse im gk reichen auch, finde ich. Man sollte allerdings in der Lage sein, sich evtl. auch ergänzend selbst etwas zu vermitteln.

Antwort
von krishna9, 46

Also: Das Matheabi ist schwer. Aber es ist alles Ansichtssache. jeder hat so seine eigenen Affinitäten . Du solltest das wählen, was dir mehr Freude bereitet. Wo kannst du dich besser aufraffen zu lernen? Wo könntest du eine bessere Note erzielen? Ich weiß nicht, wann du Abi machst, aber du könntest doch in den Ferien nach England reisen und dort deine Englischkenntnisse aufpeppen -> hilfreich für das Abi! Bei Mathe ist es schwer, denn da muss man Übungsaufgaben lösen und nicht zu wenige.

Ich würde es nicht vom Berufswunsch abhängig machen, sondern nur den Blick auf die NOTE ! halten!

Antwort
von Satanas666, 47

Abitur in Mathe schwer,  in Englisch gut schaffbar.

Aber auch hier kann ich nur meine eigene Meinung vertreten. Wenn dir Sprachen mehr liegen als Mathe, wird dir Englisch nicht schwerfallen.

Antwort
von Dano9889, 44

Das kommt auch ein wenig darauf an, was du später mal machen möchtest.

Wenn du Mathe studieren willst, solltest du vielleicht nicht den Englisch-LK wählen ;)

Antwort
von ketschup72, 39

Mathe ist recht einfach und englisch ist fast nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community