hallo meine mutter verlangt von mir das ich auf dem Gymnasyum einen ABI abschluss mit 2,5 oder besser haben muss was habt ihr für einen abschluss und haltet ihr das für möglich (bei dem letzten zeugnis war mein durchschnitt 3,6) ?
Abitur durschnit auf dem GYM.?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
connor08connor08
durchschnitt und gymnasium? alleine das brächte dich von der 3,6 auf einen schnitt von 3,5... aber egal, man kann nicht erzwingen, was nicht machbar ist. konzentriere dich auf das bestehen und suche dir einen entsprechenden studiengang (hier sehr beliebt bwl/vwl... fg) über meinen abschluß halte ich lieber stillschweigen... aber hat gereicht, eine firma zu führen, lach.
-
2Antwort von
Minerva1234Minerva1234
Mit Lernen ist es in der Regel möglich. Allerdings ist das sehr ungerecht von deiner Mutter.... Einige sind halt etwas schneller, andere langsamer und nicht so gut im Lernen, außerdem kommt es auch auf die Lehrer an, was sie dir im mündlichen geben und wie du in den Abiturklausuren bist und wo deine Neigungen liegen. Mehr als immer gut zu lernen und Hausaufgaben zu machen kannst du ja nicht machen, einen Schnitt zu verlangen finde ich irgendwie nicht wirklich fair. Passiert denn irgendwas, wenn du das nicht schaffst? Wenn du Abi machst bist du eh erwachsen, bis dahin solltest du auch gelernt haben für dich und nicht deine Mutter zu lernen, da es um deine Zukunft geht..... Es gibt welche, die schaffen ein Abi von 1,0, andere bekommen nichtmal den Hauptschulabschluss. Dein jetziges Zeugnis sagt nicht unbedingt etwas aus, es kommt auf die Klassenstufe drauf an und ob du dafür viel gelernt hast.
-
-
0Antwort von
MainPowerSwitchMainPowerSwitch
also ich bin jetzt in der 12ten aber kaum einer wird bei mir einen schnitt von unter 3 schaffen, das ist ziemlich assig von deiner mom - und die letztjährigen Abiturienten lagen bei meiner schule im durchschnitt weit über 2,5 aber machbar ist es, wenn du viel lernst und auch lust dazu hast
-
0Antwort von
flirtheavenflirtheaven
meine tochter macht im nächsten frühjahr ihr abi und strebt eine 1 vor dem komma an und es sieht momentan so aus, als würde ihr schnitt besser als 1,5 ausfallen. es ist also möglich. in der sek. 1 war sie auch nicht so gut, aber sie hatte nie einen schlechteren schnitt als 2,7
Kommentar von
connor08connor08 cool, stolz muß auch seinen platz finden, gell?
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven mein eigenes abi ist zu lange her und somit mit den heutigen anforderungen nicht mehr vergleichbar. aber es stimmt, ich bin ziemlich stolz auf meine töchter
-
0Antwort von
Mehli85Mehli85
durchaus möglich - ist auf jedenfall keine Zauberei
Abitur 2005 in Sachsen - Note: 2,2
Kommentar von
connor08connor08 gw
Kommentar von
Mehli85Mehli85 was willst du mir damit sagen?
das hilft...