Liebe Leser- und Leserinnen,
zur Zeit mache ich das Abitur, welches im kommenden Jahr vollendet ist. Mein Traum, Medizin zu studieren, ergab sich aus dem langjährigen Interesse an medizinischen Fachgebieten, sowie Forschungen und Lehren. Auch ist es immernoch das, wofür ich mich detailiert interessiere. Meine Lebens-und Gedankenwege entwickelten sich jedoch schlagartig in eine andere Richtung, so dass ich mittlerweile auf eigenen Beinen stehen will, ohne die finanzielle Unterstützung anderer Menschen. Dies ist mir jedoch nur dann möglich, wenn ich beispielsweise Heilpraltiker werden würde. Zur Zeit habe ich einen sehr guten Schnitt von 1,1 und überlege das Abitur vollständig abzubrechen, um eine Heilpraktikerausbildung zu beginnen. Auf der einen Seite ist es ja schade, auf der anderen Seite bin ich nicht glücklich damit auf die finanzielle Hilfe eines Menschen angewiesen zu sein, der sich stets darin übte mir mein Leben zu nichte zu machen. Was sagt ihr dazu?
Meine Noten sind in der Tat kein Problem, eher der Preis meiner Arbeit. Wenn ich etwas tue, tue ich es mit Leib und Seele. Aber stell dir vor, jemand verletzt dich dein ganzes Leben, Tag für Tag und das Einzige, was dir durch den Kopf geht, ist-für immer von diesem Menschen wegzugehen, dich zu lösen, dein Leben nach deinen Richtlinien zu gestalten und nicht noch ewig auf Freiheit zu warten. Was würdest du dann tun?
Ich verstehe nicht ganz, warum du als richtiger Arzt nicht deinen Vorstellungen nachgehen können sollst? Gerade, wenn du dann wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehst, kannst du doch erst recht nach deinem Gusto leben.