Frage von Theshowmustgo, 56

Abitur darf nur begrenzte Fehlstundenanzahl haben?

Hallo Community,

die Frage steht schon eig. oben. Genauer: Gibt es in DE (NRW) eine Obergrenze für entschuldigte Fehlstunden, vor allem im letzten Halbjahr, um zum Abitur zugelassen zu werden? Man ginge davon aus, dass diese Stunden auch ärztlich attestiert werden bzw. entschuldigt werden.

Danke schonmal :)

PS.: Gerne mit Quelle wenns sowas gibt (hab selber unter Ministeriumsseiten nichts darüber gefunden)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trip96, 31

Du musst aufjedenfall in jedem Fach mehr als 50% der Stunden da gewesen sein sonst gibt es da eine 6.

Antwort
von Hannibu, 42

Zumindest in Niedersachsen gibt es eine bestimmte Anzahl an Stunden, die man anwesend sein muss, so dass eine Bewertung gerechtfertigt ist. Das bedeutet, du musst schauen wie viele Stunden du mindestens in einem Fach da sein musst, um in dem Fach eine Note zu bekommen.