Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen ob man im Abitur folgende Leistungskurse belegen darf:
Biologie Chemie Physik Mathematik
Darf man alle 4 zusammen nehmen?
MfG
Jessi123
Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen ob man im Abitur folgende Leistungskurse belegen darf:
Biologie Chemie Physik Mathematik
Darf man alle 4 zusammen nehmen?
MfG
Jessi123
Was macht das Leben dann noch für einen Sinn?
Du bist ein Homo Sapiens, bestehst aus Molekülen, bewegst dich beim Laufen mit kinetischer Energie vorwärts und bist 0 + 1 Mensch.
Es gibt keine Leistungskurse mehr^^ Aber Mathe ist Pflicht. Ich habe Bio und Chemie und selbst das ist mir zu viel. Nimm blos nicht noch Phy dazu! Viel zu viel Stress
4 leistungskurse ist unwahrscheinlich :D wenn du prüfungsfächer meinst, dann vielleicht, kommt auf die schule an. oft hat man aber nur die wahl zwischen verschiedenen kombinationen, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass 4 naturwissenschaften dabei sind ;)
Du kannst Deutsch und eine Fremdsprache nicht abwählen. Also musst Du auf jeden Fall Deutsch und Englisch oder Französisch machen.
Soviel ich weiß, müssen verschiedene Lernbereiche abgedeckt werden. Etwas aus dem Sprachbereich (einschließlich Deutsch) und dem Gesellschaftsbereich fehlt damit. Genauer kann ichs dir nicht sagen, da es in jedem Bundesland anders ist. Frag da vertrauensvoll deine Lehrer.
kannst du nur 2 LKs nehmen
nein, das geht nicht. du brauchst mindestens eine sprache(deutsch/englisch usw.) und eine gesellschaftswissenschaft(geschichte, sowi etc)
lg Mapster
Dann musst du aber auch das Naturwissenschaftliche Profil genommen haben.
kommt drauf an wo du Abi machst, aber ich bezweifele es. In den Bundesländern die ich kenne, muss man eine Sprache und ein Gesellschaftswissenschaftliches Fach belegen.
Da müsstest du uns schon sagen, in welchem Bundeland du zur Schule gehst, denn das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Dass man aber nur in naturwissenschaftlichen Fächern in die Prüfung geht, geht so viel ich weiß in keinem Bundesland.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass man mindestens 1 Sprache im Abitur wählen muss. Bei uns musste man auf jeden Fall in Deutsch, Mathematik und in Wirtschaft! Nur das 4. Prüfungsfach konnte man frei wählen.