1

Abitur bestehen trotz miserabler Punktezahl?

Frage von DasSparschwein DasSparschwein

Hallo! Ich habe folgende Frage: Meine Vornote in Mathe (3. Fach) ist leider ein Defizit und da ich den Stoff bisher nicht aufholen konnte und nurnoch 1 Tag Zeit ist um mir alles anzueignen, möchte ich nun wissen, ob ich automatisch durch das Abitur falle, wenn ich nun erneut einen Defizit bzw. sogar ein Ungenügend schreibe?

Genug Abweichpunkte habe ich schließlich nicht um in eine Nachprüfung zu kommen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke für eure Antworten!

P.S: Ich bitte um hilfreiche Antworten. Sachen wie 'Tja selbst schuld' etc sind weder hilfreich noch zutreffend ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von JagoJason JagoJason

Die Klausur/mündl. Prüfung muss min. 5 Punkte ergeben.
    Als ich mein Abi gemacht habe (6 Jahre her) ist man durchgereasselt, wenn man in einem der Prüfungsfächer 4, oder weniger Punkte hatte. Unterkurs konnte man ja meistens ausgleichen. Abi-Prüfung waren aber nochmal ein eigenes Thema.
    Habt ihr keine Erklärungsbögen bekommen, wo die Punkteberechnung erklärt wird?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.