Frage von JUmoMA, 26

Kann ich mein Abitur bestehen mit Mathe als Problemfach?

Hi Leute. Ich stehe kurz vor dem Abitur und habe Mathe als 3. Fach. Ich musste es aus anderen gründen wählen die mit meinen anderen Fächern zusammen hängen. Ich habe aber große Probleme in dem Fach und stehe momentan auf 4-. Bis wann muss ich die Note spätestens im Griff haben? Könnte es sein das ich mit der einzigen 4- dann nicht zugelassen werden?😥

Antwort
von HeinrikH, 26

Du darfst nicht mehr als 6 Unterkurse haben. Eine 4- in ein paar Semestern ist nicht schlimm.

Bei den Prüfungen musst du dann 20 Punkte erreichen. Also im Schnitt 5 Punkte in jeder Prüfung, damit du nicht durchfällst. Da kannst du Mathe also problemlos mit den anderen Prüfungsfächern ausgleichen.

Kommentar von JUmoMA ,

Okey danke. Mathe ist auch meine einzige 4 😥  Ich will auf keinen Fall durchfallen

Kommentar von HeinrikH ,

Sprich doch einfach mal mit einem Lehrer oder such dir im Internet die Informationen zum Abitur in deinem Bundesland raus. Dann kannst du genau nachsehen, was du dir leisten kannst und was nicht.

Kommentar von JUmoMA ,

Ich weiß wie viele fehlkurse ich haben darf und ich hatte die letzten Jahre keinen einzigen aber ich hatte Angst das es bei Mathe schlimmer ist weil ich es ja im Abitur als 3. Fach habe 

Antwort
von emily2001, 11

Hallo,

schnell Nachhilfe nehmen !

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten