Frage von matheistnich, 47

Abitur bestanden obwohl Nachprüfung pflicht ist NRW?

ich habe insgesamt 130 Pkt. Darunter 1 LK mit 25 Punkten ein LK mit 15 Pkt ein GK mit 50 Punkten und ein GK mit 40 Punkten

da ich im 2. LK um einen Punkt abgewichen bin müsste ich zur Nachprüfung wenn ich in der Nachprüfung ne 6 reindrücke also einfach nicht hingehe habe ich dann trotzdem mein Abitur bestanden?

Antwort
von Alex97191, 35

Su musst bei einer Abweichung von 3,75 Punkten in die Nachprüfung. Wenn du da nicht hingehst ist die Prüfung eine 6. Du wirst das wohl bestanden haben, allerdings mit einem schlechteren Schnitt und auf dem Zeugnis steht das auch.

Kommentar von matheistnich ,

naja der Schnitt ist mir ja ziemlich egal weil ich eine Ausbildung anfange und nicht studieren gehe.^^

Kommentar von lillsister ,

Das wird dann bei deinem zukünftigen Arbeitgeber auch nicht gerade gut ankommen ;)

Kommentar von matheistnich ,

ich glaube nicht, dass Biologie in dem Beruf irgendwie positiv/negativ ankommt. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten