Was für ein Durchschnitt wird denn für einen gut bezahlten Beruf erwartet?

Noten sind nicht so wichtig. Entscheidender ist, daß du deinem Arbeitergeber gefällst und sympathisch bist. Also saubere Kleidung, gutes Haargeld, teures Deo, gut rasiert usw - das alles ist viel wichtiger als fachliche Kompetenz.

ein guten schon um zum studium zugelassen zu werden.
Kristall08 am 7. Juni 2009 15:38 Für viele Fächer reicht bestanden. ;-)
kommt drauf an was gut bezahlt bedeutet, mit 1,0 kannst du nich viel falsch machen;)

Mich hat nie jemand nach meinen Durchschnitt gefragt. War auch besser so. ;-)

Es gibt auch gut bezahlte Jobs, für die man kein Abitur benötigt - aber ist die Frage, ab wo für Dich ein gut bezahlter Job beginnt? FÜr ein Manager-Gehalt musst Du schon mehr bringen als einen Durchschnittsabschluß;-)
Mein Bruder hat mit 3 sein Abi damals beendet. Er ist heute verdammt erfolgreich als Anwalt.
Das kommt auf den Beruf an. Wenn Du einen Beruf wählst, bei dem Du kein Abi brauchst, ist es fast egal, welchen Schnitt Du hast, solange Du das Abi in der Tasche hast. Wenn Du studieren willst, sollte es ein guter Schnitt sein, also so um 2,0 - 2,5 oder besser
Streng dich ruhig an, aber über 2,3 würd ich nur noch studieren gehen. Viele Betriebe mit handwerklichen Berufen nehmen lieber keine 1er wegen Vorurteilen und schlechten Erfahrungen.

1,0 ist ein Muss! Auch wenn Zensuren keine Bedeutung haben.