Frage von mlramsl, 77

Kann man mit Sozialkunde ohne Geschichte Abitur machen in Bayern?

Hallo Community!

Nun bin ich in der 11. Klasse. Eigentlich wollte ich in Geographie Abitur machen, aber das läuft wohl nicht so toll und das einzige Fach was ich mir vorstellen könnte ich Sozialkunde. Das Problem ist ja, dass Sozi ein Kombifach mit Geschichte ist. Ich weiß, dass man in Geschichte ohne Sozialkunde Abitur machen kann, aber geht das auch mit Sozi? Also Sozialkunde ohne Geschichte als Abiturfach?

Falls das nicht geht? Wie funktioniert es dann wenn man es als Kombifach macht?

Ich würde mich über Antworten freuen LG

Antwort
von MrHilfestellung, 67

Ich hab auch in Bayern Abi gemacht, und bei uns ging es nur mit Geschichte zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community