Frage von neveryourbabe, 76

Abitur BaWüü?

Ich hab mal gehört dass das Abi in Baden Württemberg bzw im süden am schwersten sein soll... stimmt das?

Antwort
von OxHawk, 58

Ja die Anforderungen in Bawü und Bayern sind etwas höher, was aber nichts ausmacht. Man wächst wirklich mit seinen Aufgaben und die Lehrer bereiten einen auf den höheren Standart vor! Mach dir keine Gedanken darüber, sieh es lieber als eine herausforderung an.

Antwort
von ich313313, 42

Ja, das stimmt. Ich gehe in BW zur Schule, eine Freundin von mir in Niedersachsen. Das ist ein ziemlich großer Unterschied.

Das Abi in Bayern ist aber noch etwas schwieriger als das in BW.

Antwort
von Maleny, 49

Ja das stimmt. Vorallem in bayern und badenwü.

Deswegen wir dein schnitt auch verschlechtert wenn du vom norden kommst und dich dann in badenw. Bewirbst.
(Aber keine angst, das ändert nicht viel an deinem schnitt und es ist auch nicht an allen unis so ... )

Antwort
von LumboBrain, 48

Das Abitur passt sich zwischen den Bundesländern zunehmend an. Es kommt auch auf die Fächer an, so sind Mathe und Physik in Bayern am umfangreichsten, in den oberen Bundesländern wie Hamburg, Niedersachsen etc. hingegen Deutsch.

Antwort
von ATorres9, 39

Ja, komischerweise stimmt das tatsächlich.

Antwort
von PaulinaStil, 44

Also ich hab gehört Bayern, Hessen und Baden Württemberg sind tatsächlich am schwersten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community