Frage von lisalion, 61

Abitur aufgeben?

Ich bin jetzt ein halbes Jahr in der Oberstufe ( Klasse 11) und bin mir jetzt schon unschlüssig ob das dass richtige für mich ist. Von überall bekommt man Druck, es wird so viel erwartet.. Ich bin nur noch gestresst, hab keine Zeit mehr. Gewählt hab ich es auch eigentlich nur weil ich keine Ahnung hatte was ich nach der 10ten Klasse machen soll, nur wenn ich doch jetzt schon merke das es nicht das richtige ist, was meint ihr dazu? Klar ist es letztendlich meine Entscheidung aber vielleicht könnt ihr mir von Erfahrungen oder sonstigem berichten. Über eine Ausbildung habe ich auch schon nachgedacht, aber ich weiß ja gar nicht was ich machen soll. Danke im Voraus. :)

Antwort
von turnmami, 22

Solange du nicht weist, was du sonst machen willst, geh weiter zur Schule und lerne! Auch in einer Ausbildung wird viel von dir erwartet. 

Antwort
von diefa4, 21

Bin in der selben Situation. Ziehs durch, ehrlich. Egal wie es ausfallen wird, du bekommst deinen Studienplatz und danach interessiert es keinen mehr was du für ein Abi hattest. Es hilft dir um überhaupt studieren zu können. Falls du das allerdings nicht willst, dann überleg dir wirklich ob du doch nicht lieber eine Ausbildung machen willst. Sonst ziehst du es durch! 

Antwort
von Whereisshe, 12

Hey, ich (17, m) war letztes Jahr in der 10. Klasse auch auf dem Gymnasium. Ich konnte auch nicht mit dem Druck umgehen und hatte absolut keine Lust mehr auf Schule. Das Ergebnis waren eben die dementsprechenden Noten. Da ich es aber früh genug gespannt habe, dass das keinen Sinn mehr macht auf dem Gymnasium habe ich eine Ausbildung begonnen. In deinem Fall würde ich aber weitermachen da du mitten in der 11. Klasse bist. Ich wünsche dir viel viel Glück und Durchhaltevermögen!  LG

Antwort
von joelias7, 17

Hey:)

Nun das kommt darauf an was du später einmal machen willst!

Nicht das du dir irgendwann denkst ,,hmm mist hätte ich es damals mal weiter gemacht"!!!

Also überleg dir einmal wie du dir deine Beruflichen ziele in den nächsten jahren vorstellst;)

Lg und viel erfolg joelias7

Antwort
von DaDenn, 19

Nein kämpf weiter du schaffst das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten