mein sohn möchte sein abitur machen.momentan geht er in die 10 klasse einer realschule.nach dem sommer will er sein abitur machen um mal bei der polizei zu arbeiten.jetzt frage ich mich was besser oder was schwieriger ist?möglichkeit 1=abitur auf einem gymnasium...........oder möglichkeit 2=abitur auf einem berufskolleg mit schwerpunkt gesundheit und sport.was habt ihr für eine meinung dazu?
Antworten (3)
-
0Antwort von
ChrischiiiChrischiii
Gymnasium ist eher allgemeinbildender Unterricht, am Berufskolleg gibt es schon mehr Unterricht in dem jeweiligen Bereich. Wenn Ihm der Bereich Spaß macht, kann er doch ans Berufskolleg. Alternativen stehen auch bereit, wie bspw. das Berufsgymnasium (oder heißt das bei euch nur Berufskolleg?): www.abi-nachholen.de
-
0Antwort von
FernstudiumFernstudium
Was leichter ist, kann ich nicht sagen. Aber auf dem Berufskolleg ist es auf jeden Fall spezifischer durch die Schwerpunkte. Der Bereich Sport mag für die Polizei helfen - beim Bereich Gesundheit sehe ich das eher nicht so.
-
Diese Frage
beim einstellungstest muss man mehrere sportliche dizip.überstehen!...deutsches rettungsabzeichen haben usw