Frage von Yulliana, 55

Abitur Anschreiben Hilfe?

Hallo Leute, ich habe fürs Abitur ein Anschreiben geschrieben . Es wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könntet ob es so gut klingt , vlt habt ihr ja paar Verbesserungsvorschläge. Und die Rechtschreibung ist da alles richtig ?

Antwort
von LiselotteHerz, 22

Den letzten Satz würde ich weglassen. Das klingt, als würdest Du Dich um einen Arbeitsplatz bewerben.

Was ist denn das für eine komische Schule, die Du derzeit besuchst?

Normalerweise erledigen solche Anmeldungen für weiterführende Schulen die jetzige Schule, bei meinem Sohn war das so. Der besuchte eine Integrierte Gesamtschule und als das 1. Halbjahr der 10. Klasse um war, hat die Schulleitung die Bewerbung übernommen. Hat aufgrund seiner guten Leistungen auch sofort einen Platz in der Schule seiner Wahl bekommen.

Du musst beglaubigte Kopien Deiner beiden letzten Zeugnisse beilegen. Die Beglaubigung wird von der jetzigen Schule vorgenommen. lg Lilo

Antwort
von Tannibi, 30

Vielleicht scannst du mal das ganze Blatt, wo nicht vorne und hinten was abgeschnitten ist.

Kommentar von Yulliana ,

Sorry ich hab das erst gesehen als ich es schon abgeschickt habe , kann ich leider nicht mehr ändern jetzt :/

Kommentar von Tannibi ,

Neu scannen, neu reinstellen

Kommentar von Yulliana ,

Ich habe es nochmal gepostet mit den ganzen Bild

Kommentar von Yulliana ,

Bewerbung für einen Schulplatz für das Jahr 2016/2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist xxxxx und ich bin xx Jahre alt. Derzeit besuche ich die Sekundarschule „Xxxx-xxxxx“, die ich im Sommer 2016 mit den erweiterten Realschulabschluss verlassen werde. Da ich später ein Studium in der Betriebswirtschaftslehre absolvieren möchte benötige ich dafür erstmals die allgemeine Hochschulreife. Am 20.02.2016 war ich bei Ihnen in der Schule zum Tag der offenen Tür , konnte mir da ein ersten Einblick auf Ihre Schule besorgen und konnte sehr viele Informationen sammeln, somit habe ich für mich entschieden das Ihre Schule die beste für mich ist und ich bei Ihnen meine Hochschulreife bestmöglich absolvieren werden kann.

Wenn ich durch meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine positive Antwort sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

Antwort
von Shaik97, 28

Ein Foto auf dem man auch Ränder und so sehen kann wäre echt einfacher zu lesen 

Kommentar von Yulliana ,

mein Name ist xxxxx und ich bin xx Jahre alt. Derzeit besuche ich die Sekundarschule „Xxxx-xxxxx“, die ich im Sommer 2016 mit den erweiterten Realschulabschluss verlassen werde. Da ich später ein Studium in der Betriebswirtschaftslehre absolvieren möchte benötige ich dafür erstmals die allgemeine Hochschulreife. Am 20.02.2016 war ich bei Ihnen in der Schule zum Tag der offenen Tür , konnte mir da ein ersten Einblick auf Ihre Schule besorgen und konnte sehr viele Informationen sammeln, somit habe ich für mich entschieden das Ihre Schule die beste für mich ist und ich bei Ihnen meine Hochschulreife bestmöglich absolvieren werden kann.
Wenn ich durch meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine positive Antwort sehr.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx

Antwort
von Strolchi2014, 23

Man kann nicht viel lesen. Aber schon mal so viel: Man besorgt sich keinen inblick von einer Schule. Man macht sich einen.

Setz deine Text besser noch mal hier richtig schriftlich ein.

Kommentar von Tannibi ,

Einen Einblick verschafft man sich.

Kommentar von Yulliana ,

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx

Antwort
von mixmu97, 12

Ich kann liselotteherz nur zustimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten