4

Abitur an einem Berufskolleg machen

Frage von Stiffan Stiffan

Hallo, ich habe mein Fachabitur in der Richtung Gesundheit und Soziales gemacht, will aber, für das Studium, mein richtiges Abi machen. Habe bei einem Berufskolleg gefragt und die haben gesagt ich muss mindestens 2 Jahre gearbeitet haben, es muss aber nicht zwingend eine Ausbildung gewesen sein aber Aushilfsjobs z.b. reichen nicht.

Hat da jemand Ahnung von und kann mir sagen ob es reicht wenn ich noch ein Jahr FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) mache, weil ich (durch mein Fabiabi) ein Jahr Praktikum in einer Kinerklinik gemacht habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Dekol Dekol

mich würde erstmal interessieren, was du eigentlich studieren willst? In vielen Fällen reicht ja das Fach-Abi aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.