1

abitur als hauptschüler

Frage von playstationfans playstationfans

Ist Abitur als Hauptschüler schwer.?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Wenn du eher praktisch begabt bist und mit theoretischen Dingen nicht viel am Hut hast wird's schwierig, ob du Haupt- oder Sonstwasschüler bist ist nicht wichtig.

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Ich habe auch diesen Weg gemacht, naja die 11. zweimal :-))

• 1
    Antwort von Lillifee92 Lillifee92

ich bin selber von der hauptschule aufs gymnasium. natürlich hat man es schwer als hauptschüler aufeinmal auf ein gymnasium bzw auf eine gymnasiale oberstufe zu gehen . der stoff fehlt meistens. die schüler der real oder gesamtschule sind meist viel inhaltlicher und auch schneller als die hauptschulen . dadurch fehlen viele inhalte und man muss mehr lernen und sich mehr mühe geben . man sollte es nur machen wenn man fleißig ist und auch noch lust hat auf schule :)

• 1
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Schwer wird es auf jeden Fall. Aber bei Manchen reißt der Knoten erst später und wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du das auch.

Kommentar von andanthes andanthesandanthes

Top, finde ich auch

• 0
    Antwort von Mersinli Mersinli

Du wirst Schwierigkeiten in den Naturwissenschaftlichen Fächern und Mathematik haben....aber es ist ehrlich gesagt nur Fleiß-arbeit! Du müsstest viel nachholen und nacharbeiten--- für viele Hauptschüler wird ein Vorbereitungskurs in Mathe angeboten...es wäre von Vorteil daran Teil zu nehmen!

• 0
    Antwort von PlatteErbse PlatteErbse

Ich denke, das geht. Wobei ich das "als hauptschüler" ein wenig überflüssig finde, da die meisten ja sowieso falsch eingestuft wurden^^

• 0
    Antwort von Jolaaa Jolaaa

Nein nicht unbedingt. ich habe auch mit der Hauptschule angefangen und mache dieses jahr mein fachabi..und mit ziemlich guten noten.. man muss es nur wollen, zielstrebig sein und wissen für was man lernt (natürlich muss man schon etwas lernen). erstmal musst du aber deine mittlere reife machen, danach wenn du die noten hast, kannst du dich fürs weiterführende gymnasium bewerben.

• 0
    Antwort von Sandoval Sandoval

Nein, ist nur eine frage des wollens.

Kommentar von biguns bigunsbiguns

das ist einfach nicht richtig. auch wenn es nicht das schwierigste auf der welt ist - manche leute sind dazu leider nicht fähig.

• 0
    Antwort von niggib90 niggib90

Äh....JAAAAA! Das ist der höchste Schulabschluss den du bei uns kriegen kannst?! Wär ja schlimm wenns nicht so wäre! Es ist achaffbar, aber keinesffalls leicht!

• 0
    Antwort von andanthes andanthes

Nein, wenn Du gut lernst ist das auf jeden Fall machbar. Hauptschüler sind nicht schlechter als Gymnasiasten. Wenn Du es willst, schaffst Du alles, aber ohne Fleiß kein Abi:--))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.