Frage von OskarFragen, 19

Abitur Abschlussnote beeinflussung?

Werden auch die alten aktuellsten Noten, der Fächer die ich abgewählt habe, mit einberechnet?

Wenn sie einberechnet werden würden, dann wäre es doch unlogisch, da man sie nicht umsonst abgewählt hat. Werden dort dann meine aktuellsten Noten der abgewählten Fächer angezeigt? Ich will nicht am Ende eine 5 in Bio und eine 4 in Musik stehen haben :/ Ich kann sie ja auch nicht mehr verbessern...

Antwort
von lelchen1, 1

Bist du denn schon in der Phase, in der die Noten mit in deine Endnoten eingehen? Wenn ja, dann kann es sein, dass die Notenpunkte eingeklammert in deinem Zeugnis stehen (die werden dann aber nicht gewertet). Falls deine Noten generell noch nicht zählen brauchst du dir keine Sorgen machen, da werden deine alten Noten nicht nochmal vorkommen.
Und generell kann man sagen, dass die Noten, wenn du die Fächer abgewählt hast, nicht in deinen Schnitt mit eingehen, deswegen keine Sorge. :)

Antwort
von shrimpiiFTW, 1

Die nach der 10. Klasse abgewählten Fächer werden nicht zum ABI schnitt hinzugerechnet (das ist ja der Sinn). Allerdings stehen deren Noten auch mit im Zeugnis in Form der Note des jeweiligen abgewählten Faches in der 10. Klasse

Kommentar von OskarFragen ,

oh shieeet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community