Abitur abgebrochen - was nun?!

6 Antworten

Also, du musst deinem Arbeitgeber/Ausbildungsbetrieb nicht das 11. Klasse Zeugnis geben - habe auch mein 10 hin gereicht und begründet,da darauf mein Schulabschluss zu sehen ist und die 11. Klasse sich als Fehltritt erwiesen hat. Einfach schwänzen würde ich nicht,denn das kann einen Eintrag in deiner Schülerakte zur Folge haben, erhebliche Konsequenzen für dich. Geh einfach bis zum Ende und bewirb dich trotzdem.

Danke für die Antwort.. Ich denke mal ihr habt recht damit, dass ich wieder zur schule gehen sollte.. Nur die Zeugnisse der 11. werde ich keinem Arbeitgeber vorzeigen. ^^

@KeinEnde

Das 11. Klasse Zeugnis will echt keiner sehen. Fürs Abi zählen 12 und 13 (außer halt wenn du dieses Abi in 12 Jahren hast) und die Noten stehen (egal, ob eingebracht oder nicht) auf dem Abizeugnis. Nicht eingebrachte Noten werden geklammert. Also geh in die Schule mach dein Abi, ich kenne einige die "nur" ein 3er Abi geschafft haben... http://www.abi-nachholen.de

weiter abi machen, weiter bewerben, bei einer zusage zur ausbildung neu nachdenken

Ich stecke so ziehmlich genau in der selben situation wie du!! weiß selber nicht weiter aber schule interessiert mich auch nicht mehr.. und wenn man schon keine interesse dafür hat dann hilft gar nichts mehr, nur noch ne auszeit von all dem ganzen!! Kann nicht mehr bin einfach ausgepowert..

herzlichster Appell: halte durch, hol dir Hilfe, wo du kannst, aber zieh es durch. Es ist !normal!, dass die Noten erst mal runtergehen, mannn, du hast das bis jetzt so toll gemacht. Du würdest dich später super ärgern, wenn du jetzt beidrehst. Ich drücke dir feste die Daumen.

Geh wieder zur Schule. Bewerben kannst du dich ja trotzdem, und ein Abbruch sieht für Arbeitgeber deutlich schlechter aus als ein noch so schlechtes Zeugnis - besonders, da du im Moment keine anderen Aussichten hast.