Frage von Anatomyy, 68

Abitur abbrechen darf man das ohne weitere Probleme?

Also ich möchte mein abitur abbrechen da ich eine ausbildung habe die im september beginnt doch mein lehrer meint ich muss noch bis zu diesem sommer mein abitur durchstehen , wie die noten am ende aussehen sind egal etc. Nun da ich schon 2 nebenjobs habe die ich bald antrete bis zur ausbildung wäre das ein kreuz durch mein plan... stimmt das überhaupt das ich solange noch ind er schule bleiben muss?

Antwort
von Marssalein15, 46

Hallo!

Ich glaube, dass du jederzeit abbrechen kannst, aber denk doch mal nach! Es ist nicht mehr so lange hin bis du dein Abi hast. Willst du wirklich die letzten 2 Jahre wegschmeißen? Überlege dir das doch bitte nochmal. Haben ist besser als brauchen. Außerdem macht das bestimmt auch noch langfristig einen besseren Eindruck bei deinem Chef, weil er dann keine Angst haben muss, dass du die Ausbildung genauso wie das Abitur zu Ende gemacht hast. 

Bitte nochmal nachdenke.

Viele liebe Grüße

Marssassa

Kommentar von Anatomyy ,

bin gerade in der EF also in der 11 

Kommentar von Marssalein15 ,

Hättest du mal dazu schreiben sollen.

Kommentar von Vit4Cjoda ,

Noch weniger ein grund abzubrechen...

Kommentar von Anatomyy ,

die EF ist dazu da um zu erfahren ob das abitur das richtige für einen ist , in diesem fallen nicht

Antwort
von cherrybeans, 43

Wenn die Ausbildung eh im September beginnt, kannst du doch locker bis Sommer noch in die Schule gehen oder nicht? :D

Kommentar von Anatomyy ,

Ja was bringt mir das dann? sag es mir ich werde nichts tun wie jeder andere es auch tun würde keinen cent verdienen und noch busgeld etc bezahlen anstatt in meinen nebenjobs geld verdienen 

Antwort
von Bulls44, 41

Nein. Du kannst ja heut auf morgen abbrechen

Kommentar von Anatomyy ,

Mein sch*** lehrer sorry für den ausdruck, meint das geht nicht und ich noch denen gehöre da ich ja erst 16 bin aber ich habe mein 10jahre schule voll was will der eigentlich maaaaaaaaaan

Kommentar von Bulls44 ,

du hast deine Schulpflicht hinter dir. Vielleicht meint dein Lehrer ja nur gut mit dir. und möchte dass du dein Abitur machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten