Frage von MusaMelody, 45

ABITUR: 5. Prüfungskomponente :)?

Hallo erstmal,

ich mache bald mein Abitur und muss mich auch sehr bald für ein Thema für meine 5. PK entscheiden. 

Ich habe die Kombination Kunst (Referenzfach, Gewichtung: 80%) und Geschichte (Bezugsfach, Gewichtung: 20%) ich hatte mir überlegt etwas mit Comics und Mangas zu machen und dabei den japanischen und den amerikanischen Markt vergleichen, natürlich auch Unterschiede zwischen Mangas und Comics und deren Geschichte/Entwicklung. Ich habe mit meinem Kunstlehrer gesprochen und er meinte das würde klappen. Das Problem ist nur, dass der geschichtliche Aspekt fehlt. Ich hatte an die Propagandazeit gedacht und wie Comics und Mangas dabei "ausgenutzt" wurden. Dennoch denke ich, dass das nicht genügend Stoff bietet (Apropos, ich mache eine Gruppenpräsentation). Wir müssen eine "Problemfrage" stellen, die uns erlaubt wissenschaftlich zu forschen und am Ende zu einer Lösung zu kommen. Ich weiß einfach nicht wie ich die Frage formulieren soll.

Ich wäre wirklich über jeden Vorschlag dankbar.

Vielen Dank! :)

Antwort
von TinaGefragt, 45

Kannst du deine Frage vielleicht bisschen erläutern?

Kommentar von MusaMelody ,

Steht da jetzt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten