Frage von CherryTomate6, 19

Abitur 5. PK in Biologie, neues Thema, da altes nicht möglich. Kann uns jemand bitte helfen?

Hallo, meine Freundin und ich hab ein riesiges Problem! Bald steht ja die 5. PK an und wir hatten eigentlich schon ein festes Thema, haben schon Bücher rausgesucht und es eigentlich auch schon abgeklärt. Nur jetzt wurde uns gesagt das wir eine klare Trennung der Themenschwerpunkte brauchen (Wie zB. im MSA hatten wir Tierversuche und einer hat dies im kosmetischen und der andere im medizinischen Bereich gehabt). Mit unserem jetzigen Thema absolut unmöglich.. Wir hatten nämlich das Thema Präimplantationsdiagnostik (Biologie - also Gentechnik) mit Referenzfach Politik. Da dies schon ein sehr spezielles Thema ist, weiß niemand wie man das geschickt trennen könnte, dass man dies in eine Oberfragestellung und 2 Unterthemen + Frage trennen könnte. Nun haben wir uns damit abgefunden, dass wir vermutlich was anderes nehmen müssen.. Das muss allerdings bis nächste Woche nun geklärt sein :( Wir sind gerade echt am verzweifeln und ich hoffe so sehr, dass uns hier ielleicht jemand helfen kann.. Entweder mit einem neuen Thema im Hauptfach Biologie und als Bezugsfach dann bestenfalls Politik oder Psychologie (Geografie und Chemie können komplett ausgeschlossen werden, da wir das in allen 4 Semestern abgewählt haben).

Antwort
von anacondaboa, 9

Ihr könnt das Thema doch nehmen.

Oberfrage: Wie geht die Politik mit Gentechnik um?

Unterthemen: Gentechnik in Politik früher, Gentechnik in Politik heute

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community