Frage von LouTakumi, 200

Abitur 4,0 Auto?

Hey Leute.

In meiner Schule habe ich schon oft davon gehört dass die Sparkasse einem ein Auto schenkt wenn man das Abitur mit 4,0 schafft. Ist irgendwas dran an diesem Gerücht? Oder gibt es andere 'Belohnungen' wenn man einen Schnitt von genau 4,0 hat?

Vielen Dank für Antworten :)

Antwort
von Fujitora67, 169

Tatsächlich gab es mal so eine Aktion, dass man einen Mini Cooper verschenkt hat für eine Person die das Abi mit 4.0 geschafft haben. Ist aber schon länger her und auf dem Handy kann ich dir leider jetzt kein Link dazu geben.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 200

Und mit 3,0 gibts auch die passende Villa dazu. Mit 2,0 steht die auf einer privaten Insel, und mit 1,0 hast du ausgesorgt.

Ernsthaft, warum sollte die Sparkasse das machen?

Antwort
von AnonymerBaer, 178

Ist nur ein Gerücht.

Antwort
von TheHeckler, 163

Geh doch einfach mal in deine nächste Filiale der Sparkasse und frag dort nach. Die müssen es doch am besten wissen!

Kommentar von Flupp66 ,

Da will ich aber dabei sein, bei dem Gespräch.^^

Kommentar von Vando ,

Ich auch.

Antwort
von asophiele, 148

So viel Geld hat die Sparkasse nun auch nicht um jeden ein Auto zu schenken

Kommentar von Havenari ,

Nicht jedem, sondern nur demjenigen, der es schafft, sein Abi genau mit 4,0 zu machen - was nahezu unmöglich ist (jedenfalls war es das zu meiner Zeit, man hätte dafür exakt 100 Punkte aus den Grundkursen, exakt 100 aus den Leistungskursen und exakt 100 aus den Abiturprüfungen haben müssen. Ein Punkt mehr gab schon eine 3,9 als Schnitt, ein Punkt weniger -> kein Abitur).

Antwort
von Katzenhai3, 146

Auf welcher Schule bist du ? Auf einem Traumgymnasium ?

Antwort
von SarahPatrizia, 133

Echt? Dafür soll es belohnungen geben?😂

Antwort
von Sahaki, 137

Glaube nicht alles...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community