1

abitur 2.fremdsprache

Frage von Tanny20 Tanny20

hallo, ich habe dieses jahr mein fachabi bestanden und werde nächstes schuljahr noch die 13. klasse der FOS machen.

jetzt meine frage zur zweiten fremdsprache im abitur... ich hatte in der 7., 8. und 9. klasse spanscih , die 9.klasse habe ich wiederholt.

Wenn man von der 7. bis zur 10. eine zweite fremdsprache hatte wird diese für abitur akzeptiert.

Würden meine vier jahre auch reichen, oder zählt das nicht, weil ich eine klasse wiederholt habe?

Und weiß jemand welches "sprachnivieu" man beherschen muss, falls ich außerschulisch einen sprachkurs besuchen muss? ist das b1?

liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von KarlStefan KarlStefan

Wenn Du außerschulisch einen Fremdsprachenkurs besuchst, kannst Du Dir doch auswählen, welches Sprachniveau Du erreichen willst. Du musst nur Dein jetziges Niveau richtig einschätzen, damit der Kurs auch zu Dir "passt", d. h. damit Du nicht nur das lernst, was Du sowieso schon kannst, oder aber, im anderen Fall, dass der Kurs nicht dort anfängt, wo Du noch gar nicht bist.

• 0
    Antwort von stefXD stefXD

nein das zählt leider nicht. es gilt dabei der grundsatz, dass man die sprache von der 7. bis zur zehnten klasse gelernt haben muss. ist nur logisch, denn der stoff der neunten klasse ist nicht gleich dem der zehnten. das sprachniveau ist in dem fall egal, denn du musst die zweite fremdsprache in der oberstufe nicht zwingend belegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.