Frage von Reinhold1995, 96

Abitur 2016 englisch Shakespear - Study of passages from a play and corresponding film passages. Was sollte ich dazu lernen?

Ich komme da einfach grad nicht klar und weiß nicht was ich dafür lernen sollte

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 68

Ich halte es für SEHR unwahrscheinlich, dass Shakespeare im schriftlichen Abitur "drankommt" . denn dies haben sich bisher die Prüfungskommissionen nur äußerst selten getraut.

Du solltest Deine Aufzeichnungen (die Du hoffentlich hast) alle noch einmal durchlesen und die Textauszüge, die Ihr im Unterricht behandelt habt. Was habt Ihr auszugsweise gelesen? Romeo & Juliet? Falls ja: Evtl. noch einmal den plot wiederholen, sowie Schlüsselszenen

Ansonsten wäre es vielleicht noch nützlich, Shakepeares "IMAGES"  und die das elisabethanische Weltbild zu wiederholen.

Rein theoretisch könnte ein Sonett von Shakespare "drankommen", doch glaube ich dies, wie gesagt, nicht.

Und bitte "Shakespeare" richtig schreiben!

Antwort
von Taimanka, 60

Im Leistungskurs:● Shakespeare and the Elizabethan World● Study of a play and corresponding film passages/scenesfrom theatre performances

Passendes Material Cornelsen:

Oxford School Shakespeare:

• Hamlet (BN 8014889*)
  • A Midsummer Night’s Dream (BN 8015018*)
  • Much Ado about Nothing (BN 8016787*)
  • Othello

Schwerpunktthema Abitur Englisch:

• The Merchant of Venice – Selected Passages
  • Romeo and Juliet – Selected Passages

Cornelsen Senior English Library:

• Romeo and Juliet
  • Macbeth

- www.cornelsen.de/fm/1272/9783464970348_x1PS_ZABI_NRW_SYN.pdf

- www.schule-studium.de/Englisch/Landesabitur-Englisch/Englisch-Landesabitur-Nordr...

- abi.unicum.de/abitur/abitur-lernen/englisch-im-abitur

- uni-protokolle.de/foren/viewt/262040,0.html

Ggf. für weitere Stoffsammlung

• books.google.de/books?hl=de&lr=&id=lhBCfOW38i4C&oi=fnd&pg=PR9&dq=shakespeare+study+of+and+corresponding++film+passages&ots=45lMzciH8h&sig=4fakIDPrFVTboYHM5OvSzNkCe3g#v=onepage&q=shakespeare%20study%20of%20and%20corresponding%20%20film%20passages&f=false
  • books.google.de/books?hl=de&lr=&id=keiJ6X18DGIC&oi=fnd&pg=PA9&dq=shakespeare+study+of+and+corresponding++film+passages&ots=hHXXfRWON_&sig=z_bpuXCKQwIXsCKkF9sXGc20G14#v=onepage&q=shakespeare%20study%20of%20and%20corresponding%20%20film%20passages&f=false

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten