Frage von ruihong, 123

Abitur 2016 durchgefallen?

Habe ich bestanden, wenn ichDeutsch 2Mathe 13Franzoesisch 3Wirtschaft 11Physik 10geschrieben habe? Also in beiden Hauptfaechern nur 2/3 geschrieben habe?

Antwort
von Krautner, 81

Wieso solltest du durchgefallen sein? 

So lange du keine 8 Roten Kurse hast und die 100 benötigten Punkte in der Prüfung von den 300 möglichen - die du ja offenbar hast, erreichst, passt das ja - wieso geht man in franz wenn man da 3 punkte hat und net in englisch^^? 

Du hast daher, 8 Deutsch, 52 Mathe, 12 Franz, 44 Wirtschaft und 40 Physik - ergibt 156 - hast sogar über die hälfte ^^ ist doch okay 

Kommentar von ruihong ,

Vielen Dank. Ich bin in Bayern und fuerchte, dass ich in beide Sprachen (D/F) zu schlecht war (nur 2/3) geschrieben und dadurch mein Abi nicht geschafft habe.

Kommentar von Krautner ,

Gut habe mein Abitur in Baden Württemberg gemacht, da ging es darum, keine 8 Roten Kurse zu haben und eine Mindespunktzahl von 300 ( 200 Kurse / 100 Prüfungen) - glaube in Bayern ist es ziemlich ähnlich - von daher.... 

Antwort
von SethR18, 47

Damit hast du auf jeden Fall bestanden haha liegst damit weit über den 100 Punkten

Kommentar von ruihong ,

Danke. Da meine Note in D und F zu schlecht war (nur 2/3), muss ich in Nachpruefung...

Antwort
von Chatounette, 34

Ja,hast du. Du darfst zwei Fächer in der Abiprüfung unterpunkten , solange du noch auf hundert punkte in vierfacher Wertung kommst. So ist es bei uns

Kommentar von ruihong ,

Hoffentlich geht es bei uns genau so(Bayern).

Antwort
von Lance3015, 40

also ich bin mit deutsch 3 mathe 5 physik 4 und mündlich geo 7 englisch 7 durch...
also du ja sowieso du kleiner streber haha :D hast bestimmt mehr als 1 tag fürs abi gelernt 😝

Kommentar von ruihong ,

Ich hatte nur 2/3 in D/F geschrieben. Muss in Nachpruefung...

Antwort
von FinnG, 47

Ich hab immer nen Tag vor den Klausuren mit lernen angefangen und hab mit 2.8 bestanden :D

Kommentar von ruihong ,

Ich war nie gut in Sprache. Meine Note in D/F waren blamierend..

Antwort
von maetsch, 48

Wenn ich deinen Text so lese, würde ich dir eher ne 4 in Deutsch geben.

Kommentar von ruihong ,

War muede und hatte einen Tippfehler im Text.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten