1

Abitur 2012 NRW: Welche Bücher zur Vorbereitung?

Frage von escalation escalation

Hallo, ich mache in diesem Schuljahr mein Abi in NRW. Als LK's habe ich Bio & Englisch, mein 3. Fach ist Philosophie & mein mündliches Fach ist Erdkunde. Nun suche ich Bücher zur Vorbereitung. Könnt Ihr mir welche empfehlen?

Vielen Dank schon mal! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Bswss Bswss

Neben den Heften vom STARK-Verlag gibt es ausgezeichnete Hilfen bei den Verlagen Klett und** Cornelsen**.

Gehe auf die Seiten von Klett und Cornelsen, Abteilung Englisch, dann wirst Du fündig.

Die Sachen vom Stark-Verlag sind manchmal reichlich Bayern-lastig und entsprechen nicht immer den Anforderungen anderer Bundesländer.

Kommentar von AstridDerPu AstridDerPuAstridDerPu

Der Stark-Verlag gibt aber Übungsbücher angepasst an das jeweilige Bundesland heraus. Man kann das jeweilige Bundesland auswählen.

:-) AstridDerPu

Kommentar von Bswss BswssBswss

Ja, das weiß ich natürlich, aber das Heft, das mir vorliegt(ganz neu, Autor hat einen irischen Namen) entspricht den Vorstellungen von NRW nur teilweise.

• 2
    Antwort von Wolfizero Wolfizero
    1. Auf jeden Fall dein Lehrer und/oder Prüfer fragen und zwar zeitnah.

2. Hängt natürlich davon ab, was deine Themen sind. Die müsstest du mal nachreichen, aber auf jeden Fall, auch wenns nervt, die Primärquellen selber lesen, wenn es z.B. um einen bestimmten Philosophen oder ein bestimmtest Buch ging.

3. Sehr zu empfehlen ist der DTV-Atlas Philosophie. Ist ein kleines Handbüchlei, wo mal eben die gesamte bekannte Philosophie niedergeschrieben steht, wenn auch natürlich total verkürzt.

Der Philo-Student ;)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit folgendem Buch aus dem Stark-Verlag gemacht:

Abitur-Prüfungsaufgaben für Schüler

Ohne Angst in die Abiturprüfung gehen, dies ist mit den Abitur-Prüfungsvorbereitungsbänden von STARK kein Problem. Die "roten Bände" des STARK Verlags sind die bewährte Unterstützung bei der selbstständigen Abiturvorbereitung. Jahrelange Erfahrung unserer Autoren ist der Garant für korrekte, ausführliche und schülergerechte Musterlösungen zu allen enthaltenen Aufgaben.

Die Bände enthalten in der Regel die von den Kultusministerien zentral gestellten Abitur-Prüfungsaufgaben. Dazu von unseren Autoren erarbeitete Übungsaufgaben zu Themenschwerpunkten oder neuen Aufgabentypen. Zu allen Aufgaben gibt es ausführliche Musterlösungen.

Neugierig? Dann stöbern Sie in unserem umfangreichen Sortiment!

Fach: Englisch Bundesland: Nordrhein-Westfalen

http://www.stark-verlag.de/reihen/produktliste.asp?bula=5&reihe=2&fach=E

Gute kostenlose Lernseiten im Internet:

• ego4u.de
    • englisch-hilfen.de
    • kico4u.de
    • oberprima.com
    • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

:-) AstridDerPu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.