2

ABITUR 2011 - Was meint ihr?

Frage von copyrightmausii copyrightmausii

2011 werden Schüler 2er Jahrgänge zusammen ihr Abitur machen und dann auf die Unis losgelassen. G9 (Abi nach 13 Jahren) und das von den Politikern geforderte G8 (Abi nach 12 Jahren) Was meint ihr, wird das Abitur "leichter" als das zuvor, damit die Politiker nicht dumm da stehen falls die Schüler, die G8 haben das Abi verhauen? Denkbar wäre es doch oder? Also meine Meinung ist JA. Mich würde eure interessieren und wieso ihr das meint.

Mit freundlichen Grüßen copyrightmausii

4 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, weil 1
Nein, weil 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von fragebienchen fragebienchen
    Abgestimmt für: Nein, weil

also ich bin selber eine die das vergnügen hat sich richtig anzustregen damit ich nicht sitzen bleibe weil es mir rein garnix bringt weil die ein jahr unter mir genauso weit sind -.- ich denke das das abi nicht leichter wird.

• 1
    Antwort von kappe619 kappe619

ich mache 2012 abi und unser untericht ist schon sau schwer, wir lernen wirklich alles, was die andern in 13 jahren gelernt haben in 12. und auch arbeiten uns so sind nicht einfach, schlechte schnitte trotz unserem bemühen an der tagesordnung. weswegen sollte dann das abi einfacher sein

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat
    Abgestimmt für: Ja, weil

Das ist durchaus denkbar, wobei man das differenziert sehen muss. Manche finden eine Abituraufgabe einfach, andere finden die gleiche Aufgabe schwer und fast unlösbar...ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich G9 war. :-)

Die Politiker werden natürlich immer versuchen, so gut wie möglich dazustehen, nicht nur in dem Fall. ;-)

• 1
    Antwort von Jessiieh Jessiieh

Nein, es is nicht leichter. Die Schüler haben länger unterricht, müssen schneller alles lernen und das führt dann meistens zu schlechten Noten.(also ich meinte jetzt g8^^)

• 0
    Antwort von nachgehakt nachgehakt
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.