Frage von AlliPhoneLiker, 33

Abitur 2. Fremdsprache nach 10.?

Hallo, also ich komm gleich zum punkt, ich hab in der 7. Kein französisch gewählt. Kann ich nach der 10. auf ein Oberstufen Zentrum wechseln und dann da bis zur 13. Eine 2. Fremdsprache lernen um richtiges Abitur zu bekommen. Ich wäre echt dankbar für einpaar antworten :) (gehe momentan auf eine Realschule)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 15

Ja, das geht, denn alle Gymnasien bieten eine weitere Fremdsprache in der Oberstufe an.
Geh mal auf die Seite des Gymnasiums, das du ausgewählt hast, da steht wahrscheinlich auch etwas dazu. Die Sprachen sind natürlich von Schule zu Schule unterschiedlich, oft gibt's Spanisch, manchmal Italienisch, Russisch...

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Ja in BW geht das und die Sprache wäre dann Latein. Logisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten