Frage von whudat, 59

Abitur 13. klasse. Wann sind die Prüfungen und wann gibt es Zeugnisse?

Die Prüfungen werden ja im 2. Semester der 13. klasse geschrieben. Ab wann fangen die Prüfungen denn an und was passiert in der Zwischenzeit? Gibt es noch regulären Unterricht?

Antwort
von NattyHella, 43

Ich mache zwar nach zwölf Jahren Abi, aber ist ja sicher ähnlich. Also wir haben im Dezember Vorabi geschrieben und schreiben im April Abi, dieses Halbjahr ist ziemlich kurz, in einem anderen Jahr ist das vlt anders. Auf jeden Fall müssen wir nach den Frühjahrsferien dann nicht mehr regulär zur schule und haben zeit zum lernen. Im Mai gibt's dann noch eine mündliche Prüfung und im Juni ist abiball und Entlassung und so.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Schule, 44

Dazu musst du uns das Bundesland verraten.

Kommentar von whudat ,

Berlin 

Kommentar von Grauspecht ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten