Frage von michele2o2, 29

Abitur & Sport?

Hallo, weiß jemand ob man beim Abi das Fach Sport belegen muss? Ich danke allen lieben Antworten im vorraus.

Antwort
von TechnikSpezi, 21

Nein, deine Abiturfächer kannst du alle frei wählen.

Naja, fast. Es gibt da viele Regeln und Einschränkungen, trotzdem kannst du jedes der 4 Abiturfächer frei wählen.

Wenn du Sport Abitur machen möchtest, musst du gleichzeitig Mathematik im Abitur haben. Das wäre hier die Regel bzw. Einschränkung.

So zumindest auf meiner Schule, einem G8-Gymnasium in NRW.

Ebenso muss man dafür an unserer Schule auch Sport Leistungskurs wählen. Das gilt allerdings nur bei uns (glaube ich), da nicht so viel angeboten wird. An den meisten Schulen in meiner Umgebung ist das eben so, falls das überhaupt Möglich ist. Viele hier bieten das gar nicht an.

Antwort
von yoda987, 22

Nein ich muss es zum Glück nicht, obwohl ich gerne Sport treibe, finde ich hat Schulsport nicht viel mit Sport zu tun und bewirkt absolut nichts. Falls dein Stundenplan dich mehr oder weniger ``zwingt´´ Sport zu belegen kannst du auch mal mit einem Arzt deines Vertrauens reden, der kann eigentlich immer was reißen ;)

Antwort
von LadyTyrion, 12

Also bei uns muss man es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community