Frage von Amanda1990,

Abitur - Wann wird es vom Druck härter und schwieriger?

Hallo,

ich gehe seit einem Jahr auf ein Berufliches Gymnasium und komme nach den Sommerferien nun in die Qualifikationsphase. Zuvor ging ich auf die Realschule.

Ich empfand das erste Schuljahr auf dem Gymnasium als "ziemlich" einfach und überhaupt nicht so furchteinflößend, wie viele die Oberstufe darstellen. Selbst die 10. Klasse der Realschule empfand ich teils schwieriger. Wird es nun schwerer oder bleibt es in etwa so?

Ich meine, viele erzählen immer, wie anstrengend und schwer das Abitur bzw. die Oberstufe doch sei, aber ich habe bisher noch keinen Druck gespürt...

Ich bin eine Person, die etwas mehr Leistungsdruck braucht, damit ich etwas schaffe.

Kann mir jemand sagen, der vielleicht auch Abitur gemacht hat (und eventuell von der Realschule kam), ob es noch schwerer wird oder es in etwa so bleibt?

Freue mich über viele Antworten :-)

Antwort von Kupelli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bin genau wie du auf einem Beruflichem Gymnasium.Kam auch von der Realschule und empfinde diese Schwerer als das erste Jahr hier.Nach den Sommerferien werde ich dann auch die Qualifikationsphase antreten.Ich hab von vielen die dieses Jahr dort fertig sind gehört, das es ab der Qualifikationsphase richtig übel wird und die Lehrer meinten auch das wir es noch extrem gut haben, nächstes Jahr soll anscheinend sehr schwierig werden.Aber hey, ich freu mich drauf.Will auch endlich wissen was alle immer mit ihrem Gelaber haben von wegen Abitur ist so schwer ect ...

Will den Mund nicht so voll nehmen, aber von nichts kommt nichts.Du musst überdenken, das wir nur einen Bruchteil unseres Lebens in der Schule verbringen, doch grade in dieser Abschnitt entscheidet über unseren Werdegang ..... Für die Gewissheit lohnt es sich doch zu kämpfen, einfach den Ar*ch aufbeißen und durch ! Wir schaffen das schon xD ^^

Antwort von DerFeuerteufel,

Ich spürte nie Druck.

Antwort von pewpewpew,

Es wird nie wirklich sehr schwer.

Antwort von Happygril,

Ab11 wird es heftig

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten