Frage von xMilie, 19

Abitur - und was dann, habt ihr Ideen?

Ich mache gerade Abitur, weiß aber leider noch nicht was ich danach machen soll. Nach der Schule werde ich erstmal für ein Jahr alleine ins Ausland gehen. Ich würde mich als sozial, hilfsbereit, verständnisvoll, sportlich und selbstständig beschreiben. Interessieren würden mich Berufe die mit Tierschutz/Umwelt, Gesetzen oder Touristik zu tun haben. Habe mir natürlich schon ein paar Berufe rausgesucht, aber mich würde mal interessieren, welche ihr mir so vorschlagen würdet. Ich bin bereit eine Ausbildung oder ein Duales Studium zu machen oder zu studieren.

Ich bin dankbar für jede Antwort! :)

Antwort
von wilees, 9

Ein Auslandsjahr hilft Dir in jedem Fall noch selbstständiger und selbstbewußter zu werden.

Dieses wird speziell beim dualen Studium erwartet. Hieran habe ich Klassenkameraden meiner Tochter im vergangenen Jahr scheitern sehen.

Sinn macht häufig auch ein FSJ, um herauszufinden wo man steht. Oder sich 6 Monate so zu engagieren und 6 Monate ins Ausland.

Antwort
von Huflattich, 8

Wie wäre es mit Hotelfachfrau ? Da steht das Ausland quasi offen 

Antwort
von cucki28, 11

Du kannst ja Biologe oder so werden..

Ich würde dir irgendwas im Krankenhaus empfehlen.

Das Gehalt ist super und du machst praktisch nichts. Mal im Labor, mal mit Kaffee, vielleicht mit Skallpell in der Hand...

Viel Spaß und MfG

Kommentar von Huflattich ,

Wenn du Biologie studierst würde ich den Taxi - schein gleich mitmachen ....wovon willst Du sonst leben ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten