Frage von Leion, 11

Abitur - GCSE Validierung?

Hallo. Ich möchte mich bei einer ausländischen Hochschule bewerben welche Folgenden Sachen verlangt:

• General Certificate of Secondary Education (GCSE) official translation into Slovak language, in the case that the applicant do not have Original of GCSE issued by the secondary school it is necessary to submit Official Confirmation from secondary school about successful graduation of secondary school with the date, stamp and signature from the director of the secondary school. This confirmation is only temporarily at the latest to the date of enrolment it has to be the original of the General Certificate of Education (GCE)- official translation into Slovak language. Without GCSE students will not be enrolled for study.

• a Nostrification of Certificates Issued by School Abroad - an official document confirming that your degree is recognized in the Slovak Republic:

Reicht also ein beglaubigtes übersetztes Abitur und ein Scjreiben des Schulleiters dass es gleichwertig ist zum Slowakischen System? Lg leon

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von brutus116, 4

hallo,

Ich studiere ab nächstem Jahr in Bratislava und musste auch durch diese ganzen Schritte gehen. Also wie du schon gesagt hast musst du dein Abi erst bei einem Notar übersetzen lassen (Am besten 2 stück, kostet so 200 Euro).

Ein Schreiben des Schulleiters ist (normalerweise) nicht notwendig. Dieses übersetzte und beglaubigte Abit nimmst du dann mit in die Slowakei (Bratislava) und gibst eins davon dort ab (Adresse steht auf der Website wo du das kopiert hast nehme ich mal an).                                              

Die brauchen so 3-4 Monate um es anzuerkennen und dann musst du nur noch die anderen Schritte befolgen, also die stehen wahrscheinlich auch noch auf der Website wo du das gefunden hast bzw die Schulwebsite an der du dich einschreiben willst. Denke daran dass der Prozess einen ausländischen Schüler anzuerkennen etwas länger dauert.

Mein Studium in der Slowakei fängt nächsten August nach dem Eingangstest an, deswegen musste ich jetzt schon diese ganzen Organisatorischen sachen machen, was ich dir auch rate, nicht dass du zu spät anfängst und es dann nicht mehr klappt!

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community