Frage von MF1999, 48

Abitu?

Ich Besuch zurzeit die 10. Klasse einer Gesamtschule in Hamburg .  Ich mach dieses Jahr wahrscheinlich mein MSA . Aber ich werde keine Oberstufen Zulassung bekommen. Jetzt wollte ich fragen ob ich trotzdem nach der 10. mein Abi machen kann und wenn ja wie? Darf ich nach der 10. die Oberstufe eines Gymnasiums besuchen ?
Was für Wege hab ich
Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 36

Ohne Oberstufenzulassung läuft da nichts.

Antwort
von ReterFan, 18

Ich muss jetzt mal vorweg sagen, dass ich mir nicht 100%ig sicher bin, aber ich glaube einige an unserer Schule haben das 10. Schuljahr dann einfach wiederholt, um dann für die Oberstufe zugelassen zu werden.

Kommentar von MF1999 ,

Aber dafür muss man ein Antrag an die Behörde schicken und Mann muss einen richtigen Grund haben

Kommentar von ReterFan ,

Würde das als Grund nicht zählen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten