Frage von superman2020, 242

Abispruch Chemie-Lk?

Hey, ich mache dieses Jahr mein Abitur und natürlich wird da auch ein Abipulli gebraucht :O leider sind wir relativ planlos, was wir auf unseren Pulli schreiben bzw drucken wollen. Habt ihr Vllt gute Vorschläge? Vielleicht ist unter euch ja ein ehemaliger Chemie-Lk Schüler und kann mir mit ein paar Sprüchen helfen. Ich danke schon jetzt allen im Voraus.

Antwort
von TheTrueSherlock, 131

Zu Chemie fällt mir der Spruch ein "Alkohol ist nur in der Chemie eine Lösung!". Ist jetzt kein Standard-Abispruch, aber finde den trotzdem ganz witzig. Ich mag solche Wortwitze :)

Das könnt ihr ja vorne schreiben und dazu ein Bild mit Reagenzglas und Alkoholflasche. Hinten kommt dann "Abitur 2017" und die ganzen Namen oder ihr teilt euch das anders ein ;) Ihr könnt auch den Spruch etwas umschreiben.

Antwort
von kami1a, 148

Hallo!

"Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht" - Albert Einstein

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information. Albert Einstein.

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben. Albert Einstein.

Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin. Albert Einstein.

Alles Gute.

Antwort
von HYDR4ZIN, 116

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.

Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert und keiner weiß warum. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community