Frage von MajinBoo50, 70

Abischnitt unter 1,3?

meine freundin geht momentan in die 10. klasse eines gymnasiums, nach der 12. ist sie fertig. sie will unbedingt einen guten schnitt erzielen, ab der 11. klasse zählen die noten ins abi. sie hat allermeistens 2en, manchmal 1en, selten 3en, fast noch nie 4en und während der gesamten schullaufbahn keine 5 oder 6. sie kennt ihre starken fächer. ihr momentaner durchschnitt liegt bei 1,8. dazu kommt das sie nie lernt, nur vor klausuren. ist mit konsequenten lernen ein abidurchschnitt von 1,3 bei ihr denkbar?

Antwort
von icarenot, 22

Wenn sie so ist wie du sie beschreibst - dann sollte ein Schnitt unter 1,3 möglich sein. Sie müsste  konsequent lernen, also nicht nur von den Klausuren, sondern auch einfach vor jedem Tag für die jeweiligen Fächer.

Der Schnitt in der Oberstufe wird meistens sogar besser, weil man einige Fächer abwählen kann , an denen man nicht so interessiert/stark ist. 

LG

Kommentar von JuliusSt ,

Der schnitt wird kontinuierlich schlechter^^|

Kommentar von icarenot ,

kommt auf die Person an  - kann man generell nicht sagen - v.a. wenn die genannte Person nur vor den Klausuren gelernt hat 

Antwort
von Hyperius, 26

Wenn sie genug macht, dann auf jeden Fall denkbar. Dann steht dem Medizinstudium nichts mehr im Weg.

Antwort
von SarieI, 41

Das kann man jetzt schlecht sagen. Wir kennen nicht wirklich deine Freundin, die Lehrer, die Klausuren etc.

Wenn man halt einen Lehrer hat, der einem seine 15 Punkte nicht geben will, egal was man tut, dann ist das halt nervig.

Trotzdem, ins Abi zählen ja auch nicht alle Fächer hinein, daher war mein Abischnitt auch besser als die vorherigen Durchschnitte meiner Zeugnisse. Und ich denke, wenn man sich etwas anstrengt, dann ist das durchaus machbar. Sie ist ja gut in der Schule, warum also nicht auch 1,3?

Antwort
von loveyou3456, 23

An sich wird man in der Oberstufe etwas schlechter, aber da sie noch genug Zeit hat, um mehr zu lernen ist das theoretisch möglich. Wenn Sie die Motivation dazu hat, das durchzuziehen und die richtigen Fächer gewählt hat, kann sie das schon schaffen

Antwort
von Immenhof, 13

Ja, wenn man genügend lernt, kann auch jeder(von behinderungen abgesehen) ein 1,0 Abitur schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten