Hallo! Ich habe eine Frage zur Abifahrt. 5 Freunde und ich haben uns für die Abifahrt eingetragen. Das Problem nun, ist, dass wir wieder aussteigen wollen, weil einige von schon arbeiten in den Sommerferien oder Bewerbungsgespräche haben. Zumindest haben wir das Komitee gefragt und die wussten nicht wie wir aussteigen können. Wir haben noch nichts angezahlt oder etwas unterschrieben. Wir haben allerdings unsere Daten (Adresse, Nummer ect.) angegeben. Also hat uns das Komitee die Nummer vom Veranstalter gegegen und wir haben angerufen. Der meinte: Wenn wir aussteigen wollen (6 Monate vor Reiseantritt) können wir das nur wenn wir 25 % des Gesamtpreises bezahlen! Und wenn wir eine Ersatzperson finden müssen wir für den Namenstausch 45 € bezahlen. Im Grunde kommen wir um's bezahlen nicht rum. Jetzt ist meine Frage, geht das ? Ich dachte man muss Stornierungsgebühren bezahlen wenn man kurzfristig absagt ? Selbst wenn ich einen Flug buche (das hier ist eine Busreise) kann ich kostenfrei stornieren solange ich das im Voraus mache oder ?
HIIIIILFE!
Okay, es kommt also alles auf die AGBs an. Danke schonmal!