1

Abiqualifikation : Wie oft "unterm Strich" ?

Frage von stolli92 stolli92

Hallo,

Ich besuche die 13. Klasse auf einem Gymnasium in Hessen. In der 12.1 war ich im Zeugnis 4 mal unterm Strich (also unter 5 Punkten), davon 1 mal im Leistungskurs. In 12.2 war ich dann 2 mal unterm Strich und davon auch 1 mal Leistungskurs. Im Moment sieht es so aus, dass ich wieder in diversen Fächern nicht die 5 Punkte schaffe. Komm ich dann nicht in die 13.2 ? Und wie sieht das mit Fächern aus, die ich gar nicht ins Abitur einbringen will? Zählen die auch dazu? Wo liegt die Grenze?

Danke im Vorraus!

LG

Christian

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von caigie caigie

Du darfst nur 6 mal in den Grundkursen und 2 mal in den Leistungskursen unterpunkten. Wenn du ein Fach nicht einbringen willst (und auch nicht einbringen musst) ist es egal, ob du unter 5 Punkte kommst, solange du 22 Grundkursnoten einbringst (von denen nur 6 mit 5 oder weniger Punkten sein dürfen, allerdings darf keins davon 0 sein).

http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Hessen

Kommentar von stolli92 stolli92

Also muss ich in beiden Leistungskursen dieses Halbjahr 5 Punkte schaffen, sonst komm ich nicht in die 13.2 ? Werde ich dann in die 12.2 zurückversetzt, oder kann ich gar nicht weitermachen, wenn ich es nicht schaffe?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.