Frage von Alicechen1234, 57

Abiotische Faktoren des Waldes?

Muss ne Waldmappe machen :( was kann ich zu den Abiotischen Faktoren so alles schreiben? Ich hör nur immer Klima und so find aber irgendwie nicht heraus wie das Klima im Wald ist :/ kann mir das jemand erklären oder vielleicht hilfreiche Webseiten verlinkten? Danke<3

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 35

Hier findest du Infos, wie man die Klimadaten messen kann:

http://www.waldforum-riddagshausen.de/fileadmin/doku/Benutzergruppen/Waldforum_R...

Hier sind einige Daten zum Mikroklima:

http://www.mikroklima.de/pgs/oberflaecheBewachsen2.php

Antwort
von RecklessBambii, 36

Zu abiotischen Faktoren fällt mir noch der Lichtfaktor (im Wald außer an Lichtungen gibt es ja eher weniger Licht, das bis zum Boden durchdringt) ein.

Das Klima im Wald hängt davon ab, wo sich der Wald befindet. Im Regenwald herrscht ein anderes Klima als in einem Wald in Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community